Swiss Wikileaks

Das neue Grand Theft Auto V

17. Juni 2012
6 Kommentare

Grand Theft Auto V ist mit Sicherheit zur Zeit der begehrteste Titel dieses Jahres.

Das Spiel Grand Theft Auto für PC, Xbox und PS3 hat eine begeisternde Erfolgsgeschichte. Mit jeder einzelnen Erscheinungen konnte Rockstar Games die PC, Xbox und PS3-Gamer auf ein Neues fesseln sowie ein Zeichen in der Computerspielewelt setzen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass das Videospiel schon in der 5. Version in die Regale kommt und Millionen von Begeisterten in der gesamten Erde hat.

In GTA V  kann der Spieler in die Region rund um Los Santos einsteigen, eine digitale Metropole welche der US amerikanischen Großstadt L.A. nachgeahmt sein soll. Die Hauptfigur bleibt wie so vieles bisher unbekannt. Begeisterte mutmaßen indessen ob der Gamer in die Fußstapfen eines älteren T. Vercetti einsteigen oder gar den aus einem älteren Teil stammenden Luis Lopez steuern kann. Sieht man sich die Handlungsabläufe vergangener Teile hingegen an, muss man vielmehr von einem neuen Akteur ausgehen, bekanntlich wurde dieser bisher jedes Mal ausgewechselt. Egal in wessen Rolle man sich man sich auch immer hineinversetzen darf, G.T.A. V  sollte sich von der Handlung nicht von den anderen Hauptplattformen unterscheiden. Es ist allerdings zu erwarten, dass die Version für den PC wieder etwas später veröffentlicht wird und den DCL leicht zeitversetzt als auf den Konsolen erscheinen wird.

Wenige andere Blockbuster sorgen annähernd für soviel Interesse und auch Furore bei den Freunden begeisternder Computerspiel-Unterhaltung. Aufgrund dessen ist es überhaupt nicht erwartungswidrig, dass das Videospiele Milieu nahezu schon täglich mit brandneuen Gerüchten auseinandergesetzt wird. Vor kurzem erst wurden neue Infos zur Veröffentlichungstermin sowie Spielhandlung auf der Messe E3 erwartet. Leider gingen Fans sowie Redakteure leer aus, denn die Entwickler von Rockstar Games gaben keine neuen Informationen preis. Diversen Berichten zu Folge sind sowohl Herbst oder Weihnachten des laufenden Jahres wie auch das Ende des 1. Quartals des kommenden Jahres möglich. Da es von seiten des Entwicklers bisher aber keinerlei öffentliche Rückmeldung gibt, sind diese Spekulationen auch weiterhin reines Wunschdenken.

Der 5. Titel von Rockstar soll seinen Gamern auf PC, Xbox und PS3 auch diesmal wieder nagelneue Inhalte in Sachen Programmierung und auch Gestaltung zeigen. Die virtuelle Spielewelt soll noch gigantischer ebenso begleitend wahnsinnig detailhaltig werden, soviel lassen die Begeisterten die InGame Bildschirmfotos schon glauben. Realitätsnahes Umfeld war schon seit langer Zeit eine Stärke der Spielereihe & sie ist auch beliebt für herausragende Innovationen mit Fokus auf gestalterische sowie technische Genialität.

Spielerisch sollte der Freund der Serie sich auf deutlich bessere Charakterentwicklung und ferner so einige revolutionierender Ideen freuen. Erst kürzlich hat D. Houser, Vize Präsident von Rockstar Games, schon einen Hint vorgegeben: Wie bereits in Max Payne Drei erstmals möglich, sollen Mehrspieler Fans in Zukunft in Gangs, so genannten Crews, aufschlagen können. Somit sollten Raubüberfälle und auch der Fight gegen Bullen und das Federal Bureau of Investigation noch um ein Vielfaches spannender werden. Doch auch so ist der Mehrspielermodus schließlich und endlich fest im Programm. In früheren Titeln der Serie durften sich Spieler noch mit weniger guten Hobbyprogrammierer-Lösungen abfinden, um einen Mehrspieler-Modus nutzen zu können. Das kann mit G.T.A. 5 nun nach langem Warten anders werden. Wir sind gespannt