Swiss Wikileaks

Pornhub stellt voll auf Kryptowährungen um

18. Dezember 2020
74 Kommentare

Pornhub beginnt, auf Cryptocurrencies zu setzen, nachdem Visa und Mastercard die Verbindungen gekappt haben – Jetzt auch Monero akzeptiert

Kryptowährungen sind die neue Standard-Zahlungsmethode auf Pornhub

Die wichtigsten Informationen:

  • Führende Kreditkartenunternehmen arbeiten nicht mehr mit Pornhub zusammen
  • Damit können Nutzer der Plattform für Premium-Dienste nur noch mit Kryptowährungen bezahlen

Visa und Mastercard verlassen Pornhub

Eine der größten Plattformen für Erwachsenenfilme hat letzte Woche die Möglichkeit verloren, Kreditkarten bei der Bezahlung ihrer Premium-Dienste zu akzeptieren. All dies ist aufgrund der Abwendung von Visa und Mastercard.

Leider können wir zu diesem Zeitpunkt keine Kreditkarten akzeptieren.

– informiert Pornhub durch eine Nachricht auf der Hauptseite mit Premium-Diensten.

Nachdem sich Visa und Mastercard letzte Woche von Pornhub getrennt haben, akzeptiert die Plattform keine Kreditkartenzahlungen mehr für ihre Premium-Dienste. Standardmäßig werden nur noch Kryptowährungen unterstützt.

Kryptowährungen sind willkommen für jeden, der sich vom zentralisierten System lösen möchte. Die größte Pornoseite der Welt, Pornhub, hat sich nun Kryptowährungen zugewandt, nachdem die großen Zahlungsriesen Visa und Mastercard angekündigt haben, dass sie die Verarbeitung von Transaktionen für die Website für Erwachsene einstellen werden.

Letzte Woche, nach einer Untersuchung der New York Times, die angebliche Videos von Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch auf Pornhub enthüllte, wandten sich Mastercard und Visa ab und kappten die Verbindungen mit der Plattform. PayPal hatte bereits aufgehört, die Verarbeitung von Zahlungen für Pornhub Anfang dieses Jahres, und dies links Plattform aus Optionen.

Ab sofort akzeptiert die Plattform Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), NEM (XEM), Tron (TRX), ZCash (ZEC), Tron (TRX), Bitcoin Cash (BCH), Tether (USDT), Verge (XVG), Tether (USDT), Litecoin (LTC), Monero (XMR), Ethereum Classic (ETC), Dash (DASH), Verge (XVG) und Waves (WAVES). Die aktualisierten Informationen auf Pornhub zeigt, dass die Plattform jetzt Unterstützung für Monero (XMR) hinzugefügt hat. Wir sind gespannt wann auch andere Anbieter in diesem Bereich nachziehen, wie etwa die teuren VR studios.

Laut einer aktuellen Ankündigung akzeptiert die Plattform nun nur noch in ausgewählten Regionen Kryptowährungen für ihr Premium-Abonnement. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die Plattform nur in einigen Regionen Kryptowährungen als Zahlungsmittel unterstützt. Dazu gehören unter anderem Nordamerika, das Vereinigte Königreich oder Singapur.

Es ist unklar, wann die Website die Unterstützung für diese datenschutzfreundliche Kryptowährung hinzugefügt hat, aber es wird geschätzt, dass dies über das Wochenende passiert ist. Bis jetzt wurde Monero auf Pornhub nicht unterstützt, zumindest seit September, als die Plattform Unterstützung für Bitcoin und Litecoin als Zahlungsoptionen für ihre Dienste hinzufügte.

In der Zwischenzeit, die einzige Zahlungsoption für Benutzer mit IP-Adressen in einigen Ländern der Europäischen Union, zum Beispiel, Amsterdam, Deutschland, Finnland, scheint entweder Lastschrift, was bedeutet, direkte Bankabbuchung, oder SEPA, das Banküberweisungssystem für die Eurozone.

Zahlung mit Kryptowährungen noch in der Lernphase

Auch wenn die Plattform auf Kryptowährungen setzen kann, ohne sich um die Probleme mit den zentralisierten Zahlungsprozessoren kümmern zu müssen, ist die Akzeptanz von Kryptowährungen auf der Plattform nicht so nahtlos. Außerdem ist nicht jeder damit vertraut, wie man mit Kryptowährungen umgeht.

Im Gespräch über diese Angelegenheit sagte die erwachsene Darstellerin und Kryptowährungsenthusiastin Allie Eve Knox:

„Es ist bedauerlich, dass Visa und Mastercard diese Art von rechtlichen Spielen spielen, um Pornhub zur Verantwortung zu ziehen. Darsteller haben schon lange gesagt, dass Pornhub rechenschaftspflichtig sein und dem Gesetz folgen muss.“

Er fügte hinzu, dass, wenn Darsteller „nicht in der Lage sind, Visa und Mastercard zu nehmen, Darsteller nicht ihr Geld verdienen, was problematisch ist, weil viele Leute es als ihre Haupteinkommensquelle nutzen.“

Die Reaktion der Kryptowährungs-Community

Zahlreiche Diskussionen zu diesem Thema auf Reddit zeigen, dass einige es als ein positives Phänomen für die Branche wahrnehmen. Menschen, die noch nie Kryptowährungen verwendet haben und Pornhub-Nutzer sind, werden sie kaufen müssen, da es bisher die einzige akzeptable Form der Bezahlung ist.

Die Kehrseite der Medaille kann jedoch ein negatives Licht auf Krypto-Assets werfen. Visa und Mastercard müssen einen bestimmten Grund gehabt haben, um die Zusammenarbeit mit dieser Plattform zu beenden – oder genauer gesagt, nachdem die New York Times einen Bericht über den Inhalt der Belästigung von Frauen und die Einbeziehung von Minderjährigen in sexuelle Handlungen, die aufgetreten sind. auf Pornhub.

Am Montag entfernte die Plattform solche Videos von ihrer Seite und betonte gleichzeitig, dass sie „alle hochgeladenen Inhalte, die nicht von Partnern oder Mitgliedern eines Programms, das aus verifizierten Nutzern besteht, erstellt wurden, gesperrt hat.“ Wie sich herausstellt, konnte vorher jeder Videos für Erwachsene auf Pornhub einstellen.